Thursday, 13 December 2007

PMI in TaiChung (Insider: Geschäftsreise nach Ilmenau Roda)

Im Zug nach TaiChungDann an unserem Prüfstand bei anbringen von Sensoren. Einfach mal so tun, als ob man gerade arbeitet, wenn Fotos gemacht werden (schnell nach irgendwas greifen, was wie Technologie oder wie ein Messinstrument aussieht. Ich habe in der Schnelle leider nur ne Box für Vibrationssensoren gefunden...äääh, reicht ja)
Nachdem wir dann stundenlang immer und immer wieder die gleichen Messungen durchgeführt haben und lange Diskussionen zwischen meinem Team und den dortigen Ingenieuren im feinsten chinesisch (oder was auch immer, ich verstehe ja immer nix. Außer sämtliche Schimpfwörter, habe ich noch überhaupt nix auf chinesisch gelernt. Doch leider kann ich bei Diskussionen, wie diesen, nicht stolz mit meinem breiten Repertoire an lokaler Gossensprache glänzen) durchgestanden haben, geht es dann immer Essen auf die Nachtmärkte
Prester und Yu-Xian aka Dick, stehen vorm Restaurant schlage.
So sind hier fast alle Restaurant konzipiert. Gekocht wird zur Straße hin, dass man beim vorbeischlendern die Köstlichkeiten begutachten kann und überredet werden soll dort zu speisen.
Hinten dann die Möglichkeit sich zu setzen und sich das Gericht reinzufeuern.
Dann noch ein bisschen beim Bahnhof rumgetappt. Hier ein paar Typen vor ihrem Waffengeschäft beim Abendessen...Affenmensch...waaaah...häää, was?, wo?...habe ich was gesagt? -.-|||
Warten auf den Zug zurück nach HuWei.
Nachts dann noch ein Snack in der Bäckerei. Die hat die ganze Nacht geöffnet. So nach 2am wird es dann dort interessant. Dann kommen die ganzen coolen Typen vorbei (Gangster und Waffenschmuggler). Die Fotos von denen werden auf jeden Fall noch gemacht.
Wir haben dort zufällig Freunde von uns getroffen und dann mit denen zusammen die letzten Happen für diesen "Tag" verdrückt.

No comments:

Post a Comment